Hebamme Katharina Hilmer
Hebamme Katharina Hilmer

Ich heiße Katharina Hilmer, geboren 1992, bin verheiratet und Mutter einer Tochter.

Aufgewachsen bin ich mit meinen Geschwistern in Mülheim an der Ruhr, im Ruhrgebiet.

 

Meine Ausbildung habe ich 2014 in Hildesheim abgeschlossen und mich danach als freiberufliche Hebamme selbstständig gemacht.

Bis Ende 2015 habe ich im Elbeklinikum Buxtehude als Beleghebamme gearbeitet und Familien im Wochenbett betreut.

 

2016 ist unsere Tochter zuhause geboren.

Diese Erfahrung hat mich in meiner Arbeit als Hebamme geprägt und auch verändert.

 

Seit 2017 biete ich Kurse und Betreuungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt an.

Auch die Begleitung nach Fehl- und Totgeburten gehört zu meinem Angebot.

 

Fort- und Weiterbildungen:

 

2013  zertifizierte K-Taping Therapeutin

2014  staatlich examinierte Hebamme

2014  Leere Wiege – Begleitung im verwaisten Wochenbett und Betreuung bei Fehl- und Totgeburten

2014  Anthroposophische Begleitung in der Geburtshilfe

2016  Massage in der Schwangerschaft und postpartalzeit                    

2017  Biochemie nach Dr. Schüssler

2018  Beckenbodentrainer nach dem WABASKA-Konzept     

2018  zertifizierte Nordic Walking Trainerin

Hier findest du mich:

Hebamme

Katharina Hilmer

 

Kontakt

Tel. / whats app:  0177 7439093 0177 7439093

 

hebamme.kh@gmail.com

 

oder nutze das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme